Justin Bieber sorgt mal wieder für einen handfesten Skandal. Dieses Mal hat er gleich ein ganzes Land gegen sich aufgebracht. Während eines Konzerts wischte er eine argentinische Flagge mit den Füßen von der Bühne. Die Südamerikaner sind empört und werfen dem Sänger Respektlosigkeit vor.
Mit seinen argentinischen Fans hat es sich Pop-Star Justin Bieber (19) mächtig verscherzt. Nicht nur, dass er ein Konzert in Buenos Aires nach nur acht Songs wegen Magenbeschwerden abgebrochen hatte, viel schwerer wiegt, was sich Bieber auf der Bühne geleistet hat.
Dieses Youtube-Video zeigt jetzt, wie der Teenie-Schwarm mit seinem Fuß eine argentinische Flagge von der Bühne kicken will. Als ihm das nicht auf Anhieb gelingt, „kehrt“ er sie schließlich mit dem Mikrofon-Ständer in die Menge. Für die Südamerikaner offenbar ein klarer Beweis, dass Bieber keinerlei Respekt vor ihrem Land hat.
„Ich hoffe, er kommt nie wieder in mein Land. So respektlos“, kommentiert einer von vielen argentinischen Fans das Video auf Youtube. Über eine Million Menschen haben es bereits angeklickt. Und was sagt Bieber selbst zu den Vorwürfen? Auf seiner Twitter-Seite versucht sich der 19-Jährige bei seinen Fans zu rechtfertigen und zu entschuldigen. „Ich habe gerade gehört, was in Argentinien los ist, ich bin geschockt. Ich liebe Argentinien und hatte hier einige der besten Shows meiner Tour.“
Dass auf dem Boden die argentinische Flagge gelegen hatte, sei ihm nicht klar gewesen, erklärt Bieber weiter. „Während der ganzen Show haben die Leute Sachen auf die Bühne geworfen [...] ich dachte es wäre ein Shirt. Auch mein Team dachte das. Ich würde nie etwas tun, was Argentinien, die Menschen oder die Fans beleidigen könnte. Es tut mir unendlich leid [...] Ich hoffe, ihr könnt mir diesen Fehler verzeihen.“
(Quelle: focus.de)