justin bieber

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

justin bieber


2 verfasser

    Ist wohl doch nicht alles so rosig

    avatar
    Mia T.
    Gast


    Ist wohl doch nicht alles so rosig Empty Ist wohl doch nicht alles so rosig

    Beitrag  Mia T. So Apr 07, 2013 6:46 pm

    Danke für deine schnelle Antwort

    Dann ist das alles -also die Konzertetouren- doch nicht so lustig wie wir immer meinen sondern echt harte Arbeit!
    Immer gestresst von Land zu Land reisen, sich durch kreischenden Fanmassen mit Bodyguards einen Weg durchschlagen, jeden Tag Fitnesstraining, um dann am Abend egal ob man Lust hat oder nicht immer fast die selbe Show zu bringen...

    Aber was soll man machen wenn man bedenkt dass im Gegensatz zu früher der Grossteil der Einnahmen von Musikern nunmal von Konzerten finanziert werden. Vor einpaar Jahren noch konnte man rein vom CD Verkauf richtig Geld machen, aber das ist stark eingebrochen.

    Ich weiss nicht ob ich mir das antun würde. Auch wenn ich dadurch berühmt, reich und ein Idol wäre.
    Und ich kann mir auch vorstellen dass viele Künstler zudem auch noch mächtig Ärger mit ihren Plattenfirmen haben.Kein Wunder dass dann der eine oder andere mal zur Flasche greift oder in der Öffentlichkeit sich total daneben benimmt.Hartes Geschäft...
    Jassylove
    Jassylove


    Anzahl der Beiträge : 557
    Points : 647
    Anmeldedatum : 04.11.12
    Alter : 52
    Ort : Werther /Westf.

    Ist wohl doch nicht alles so rosig Empty Re: Ist wohl doch nicht alles so rosig

    Beitrag  Jassylove So Apr 07, 2013 6:51 pm

    Das ist wohl richtig.
    Wenn Du auch noch bedenkst, dass Du kaum noch eine CD kaufen musst, sonder sie Dir im Internet runter laden kannst.
    I Like
    I Like


    Anzahl der Beiträge : 413
    Points : 625
    Anmeldedatum : 18.03.12
    Alter : 52
    Ort : Stuttgart

    Ist wohl doch nicht alles so rosig Empty Re: Ist wohl doch nicht alles so rosig

    Beitrag  I Like Mo Apr 08, 2013 2:47 am

    der verkauf von tonträgern, war aber generell nie hoch angesiedelt und hat nie den verdienst für die künstler gutes geld eingebracht. sowas lässt man den kunden immer glauben.

    denn selbst damals als es noch vinyls gab, wurde nur ein kleiner teil an den künstler gegeben. denn die pressung der vinyl hat viel verschlungen, dann der cover entwurf und der druck. dann die werbung usw. so ist es auch bei den cd's / dvd's usw..

    nun ist es insofern noch schlimmer geworden, weil wie jassylove schon geschrieben, vieles übers internet geht. da brauch man nichts mehr pressen oder cover drucken. da steht meist nur die verwaltung im raum. aber dafür bekommt man 1 track schon um die 99 cent oder noch weniger.

    normalerweise, müsste wenn eine komplette cd zum downloaden angeboten wird, der preis zumindest weniger sein als der kauf eine cd im laden, doch wenn man bei amazon schaut, kostet eine cd fast genausoviel, obwohl pressung und das ganze drum herum wegfällt. lediglich die verwaltung von mp3 kam hinzu und somit ein grössere markt zum verkauf der musik. dennoch bekommt der künstler umsoweniger davon, weshalb nun die Gema für DJ und Veranstallter nun immer höhere preise machen.

    ob das geld dann zum künstler kommt ist die grosse frage.

    Gesponserte Inhalte


    Ist wohl doch nicht alles so rosig Empty Re: Ist wohl doch nicht alles so rosig

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 16, 2024 8:22 pm